VAT-Banner
    
   


  

Exkursion nach Elmshorn (OT Sibirien)
zur Kakteenbörse

Traditionell fahren die Schweriner Kakteenfreunde am Herrentag - so auch dieses Jahr - nach Elmshorn zur Kakteenbörse. Da ich als Nichtkakteenexperte - aber Pflanzenfreund - lange nicht dabei war, musste es dieses Jahr mal wieder sein. Der Chef der Schweriner Kakteenfreunde Michael Holst hat mich dankenswerterweise mitgenommen. Nachdem wir uns in Schwerin - Süd am LEVIDO-Haus um 07.00 Uhr kurz gesammelt hatten ging es auch gleich los. Die eigentliche Börse wird zwar immer erst um 09.00 Uhr eröffnet doch da einer der Schweriner Kakteenfreunde selbst Börsenteilnehmer war, hieß es rechtzeitig erscheinen und aufbauen. Außerdem erwischt man die besten Pflanzenschätze (und es sind hier nicht nur Kakteen zu finden) nur wenn man rechtzeitig erscheint. Hier nun ein paar fotografische Eindrücke und vielleicht seit ihr dann das nächste Mal dabei!

Bitte mit der Maus auf die Fotos klicken! Oben rechts bzw. links geht es dann vor oder zurück. Für den vollen Genuss F11 drücken.

         
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
  Updated 07.06.2009back top